Existenzgruendung mit dem Existenzgruender-Netzwerk - das aktive Netzwerk fuer gemeinsame Existenzgruendung


Existenzgründung mit dem Existenzgründer-Netzwerk - das aktive Netzwerk für gemeinsame Existenzgründung
 
 Home  » Info-Center  » Online-Business sorgt für schnelle Skalierbarkeit
 
 
 Willkommen
    Was ist das ExNet ?
    Aufbau und Struktur
    Rubriken / Börsen
    Mitglied werden
    Wie funktioniert ExNet ?
 
 Ihre Projektmappe
   
Mappe-Nr.  
Passwort  
 Projekte in ...
 
    Deutschland

    Baden-Württemberg
    Bayern
    Berlin - Brandenburg
    Niedersachsen-Bremen
    Hamburg
    Hessen
    Mecklenburg-Vorpommern
    Nordrhein-Westfalen
    Rheinlandpfalz
    Saarland
    Sachsen
    Sachsen-Anhalt
    Schleswig-Holstein
    Thüringen
 
  Suche nach Projekten
   
Projekt-Nr
  
 Info-Center
 
    Cookies
    JavaScript
    Kontakt
    Über uns / Impressum
    Nutzungsbedingungen
    Datenschutz

 Spezial
 

Online-Business sorgt für schnelle Skalierbarkeit



Online-Geschäfte bieten auch Start-ups die Möglichkeit, schnell einen breiten Marktzugang zu erhalten. Während ein stationärer Betrieb seinen Kundenkreis zunächst nur aus der heimischen Region gewinnt, lässt sich ein Online-Vertrieb weltweit betreiben. So lassen sich Produkte schneller skalieren.





Online-Auftritt sichert Wachstum

Wer mit seinem Unternehmen schnell wachsen will, kommt an einem Internetauftritt nicht vorbei. Ein nationales Geschäft lässt sich im Internet schnell internationalisieren, indem Webinhalte in andere Sprachen übersetzt werden. Etwas Aufwand entsteht, um den Internetauftritt für den umworbenen Markt rechtssicher zu machen. Einfach lässt sich dies in der Europäischen Union umsetzen, weil hier viele Regelungen harmonisiert sind. In den meisten Ländern gilt mit dem Euro eine einheitliche Währung, was ein Devisenkurs-Risiko ausschließt.

Soll das Geschäft über die Eurozone hinausgehen, sind Bitcoin eine interessante Möglichkeit, Währungsrisiken zu minimieren. Angesichts der Volatilität der Kryptowährung klingt dies vielleicht etwas verwegen, aber erfahrene Händler nutzen diese Möglichkeit erfolgreich. Bitcoins haben einige Vorteile, zu denen der sichere und schnelle Geldtransfer gehört. Bei einer Zahlung mit Bitcoin fällt zumindest theoretisch die Umtauschgebühr weg, die normalerweise anfällt, wenn der Kunde mit einer Fremdwährung bezahlt. Viele Kunden schätzen außerdem, dass die Bezahlung mit Kryptowährungen ohne das Hinzuziehen eines Dritten erfolgt. Eine Bank ist nicht nötig, was den Geldtransfer günstig und schnell macht.

Bitcoin auf dem Weg zum anerkannten Zahlungsmittel

Die steigende Akzeptanz als Zahlungsmittel lässt sich bei Bitcoin im Kurs ablesen. Einzelhändler, welche die digitale Währung akzeptieren, tragen allerdings ein Risiko. Die Wertschwankungen sind beträchtlich, weshalb ein sehr striktes Management erforderlich ist. Um Bitcoin ohne Verlust akzeptieren zu können, ist ein Partner nötig, der die Coins sofort nach dem Eingang in Euros tauscht. Dabei entstehen Kosten, aber der umständliche Umtausch von Fremdwährungen und das Führen von Fremdwährungskonten auf der Bank entfällt.

Eine andere Möglichkeit kommt voraussichtlich Mitte des Jahres. Dann wird Paypal die Bezahlung mit Bitcoin zulassen. Dies soll für den Händler eine komfortable Möglichkeit sein, denn Paypal will die Bitcoinzahlung in eine Notenbankwährung umrechnen. So erhält der Händler eine für ihn gebräuchliche Währung. Der ausländische Kunde bekommt neben der Möglichkeit, sein Geld nicht in Euro umtauschen zu müssen, den beliebten Käuferschutz.

Die Aussicht, dass Paypal einige Kryptowährungen als Zahlungsmittel akzeptieren will, ließ den Kurs deutlich steigen. Viele Analysten sind der Meinung, dass dies erst der Anfang einer Entwicklung ist. Der Preis könnte bald über 100.000 Dollar steigen, den Wert von Jahresbeginn also mindestens verdreifachen. Angesichts dieser Aussichten lassen sich Bitcoin noch günstig kaufen.

Weitere Vor- und Nachteile eines Online-Business

Der Onlinehandel verfügt über ein ausgefeiltes Instrumentarium, um den Erfolg von Marketingmaßnahmen zu überprüfen. Dies sorgt für eine Optimierung der Werbeaktivitäten. Geringere Kosten ergeben sich auch, weil der Onlinehändler keine Ladenmiete bezahlen muss. Zwar benötigt der Händler ein Warenlager, das muss sich aber nicht in bester Citylage befinden. Konsumenten schätzen Onlineshops, weil sie einen guten Überblick über verschiedene Artikel haben und einen Kauf schneller abschließen können als im stationären Handel. Häufig haben Onlinehändler eine größere Produktpalette als ihre Konkurrenten in der Innenstadt.

Nachteilig ist, dass die großen Player wie Amazon aufgrund ihrer Kapitalmacht vordere Plätze in den Suchmaschinen belegen. Hier gilt es die eigene Zielgruppe gut zu kennen, um sie prominent ansprechen zu könnten.



 Sponsor



 
 INFORMATIONEN: Über uns | Presse | Mediadaten | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
 

Existenzgruender-netzwerk.de ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung in existenzgruender-netzwerk.de interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 1996 - 2020 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.


Weitere Online-Angebote des Verlagshauses LayerMedia:

Finanzen:

IT / Kommunikation:

mobile/Handy: